vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Wie 2 Grafiken zu 1er verschmelzen 
Autor: Grisu786
Datum: 18.12.05 23:05

Hi

Ich arbeite aktuell an einem Kartengerierungstool für ein Online-Brwosergame. Nun möchte ich als Zusatzfeature die Möglichkeit anbieten erstellte Karten nicht nur als Map-File zu speichern sondern auch als Bild zu exportieren.

Zu diesem Zweck müssten die ganzen Einzelgrafiken zu einem Bild verschmolzen werden. Ich hatte es bisher versucht indem ich die ganzen Einzelgrafiken in einer Picture-Box zeichen lasse, und anschliessend den gesamten Inhalt der PictureBox speichern lasse. Klappt wunderbar, solange die Gesamtkarte kleiner ist als die Bildschirmauflösung. Sobald die Karte größer ist wird alles was darüber hinaus geht einfach abgeschnitten.

Daher suche ich verzeifelt nach einer Möglichkeiten die Grafiken zu einer zu verbinden.

Ich hoffe hier weiss jemand Rat.

Wünsche schonmal im Voraus schöne Festtage
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Wie 2 Grafiken zu 1er verschmelzen499Grisu78618.12.05 23:05
Re: Wie 2 Grafiken zu 1er verschmelzen290Desatrous19.12.05 08:18
Re: Wie 2 Grafiken zu 1er verschmelzen383Grisu78619.12.05 17:27
Re: Wie 2 Grafiken zu 1er verschmelzen271Zardoz19.12.05 19:35
Re: Wie 2 Grafiken zu 1er verschmelzen268Grisu78619.12.05 19:57

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel