vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Formulierung einer SQL-Abfrage 
Autor: Pauli
Datum: 03.04.06 16:28

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bzgl. der Formulierung einer SQL-Abfrage.
Und zwar habe ich in einer Access-Datenbank die beiden folgenden Tabellen mit den nachfolgenden Datenfeldern:

Entnahmen
-Produkt_ID

Produkte
-Produkt_ID
-Produktgruppe_ID

Es handelt sich um ein Lagerverwaltungsprogramm, bei dem nun in der Tabelle "Entnahmen" die einzelnen Entnahmevorgänge gespeichert werden (logischerweise ), wobei Produkt_ID die Schlüsselnummer des Produkts ist, das bei dem jeweiligen Entnahmevorgang entnommen wurde.

Nun möchte ich gerne eine SQL-Abfrage in der folgenden Form benutzen: Selektiere alle Datensätze der Tabelle "Entnahmen", bei denen ein Produkt der Produktgruppe XY entnommen wurde...

Irgendwie muss also in der Abfrage die Verbindung zwischen den beiden Tabellen "Entnahmen" und "Produkte" hergestellt werden, da die Produktgruppe eines Produkts nur in der Tabelle "Produkte" gespeichert ist - nur leider weiß ich nicht wie und würde mich sehr über eine kleine Hilfe freuen...

Danke und viele Grüße,
Daniel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Formulierung einer SQL-Abfrage608Pauli03.04.06 16:28
Antwort356Pauli03.04.06 18:50
Re: Antwort396Prian081505.04.06 09:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel