vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
CSV einlesen - kein zeilenumbruch 
Autor: HumanShadow
Datum: 21.07.05 10:19

Hy leute,

Ich hab ein Problem beim einlesen einer CSV.gz datei
http://www.destinysphere.net/ds/csv/ranking_Iota%20Draconis.csv.gz
(Das ist das Ranking von einem Ogame, für das ich eine Rankingverwaltung proggen möchte) Die datei wird serverseitig automatisch erstellt.

Leider schaff ich es nicht die Datei so zu importieren, damit ich was mit den Werten anfangen kann. Wenn ich inhalte aus der Textdatei hierherkopiere, funktioniert es einwandfrei - nach jedem Rankingplatz ein Zeilenumbruch. Wenn ich die Datei aber im Notepad anschaue oder in VB importiere, ist es eine Endloszeile mit einem nicht anzeigbaren zeichen anstatt dem zeilenumbruch

Ich hab schon alles versucht was mir eingefallen ist.

Vorhin bin ich draufgekommen das beim Zeilenumbruch der Hex-Wert unvollständich ist:
für einen zeilenumbruch ist für normal:
0D 0A
in dieser Datei ist sie leider nur
0A (vor 0A ist 3B, was aber ein ";" ist)

fällt einen von euch eine lösung dazu ein? oder soll ich versuchen 0A mit 0D 0A zu ersetzen?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
CSV einlesen - kein zeilenumbruch2.150HumanShadow21.07.05 10:19
Re: CSV einlesen - kein zeilenumbruch1.576Wolfgang21.07.05 11:25
Re: CSV einlesen - kein zeilenumbruch1.280HumanShadow21.07.05 22:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel