vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Programm frisst immer mehr speicher 
Autor: Bonkersdeluxe
Datum: 08.07.06 21:16

Guten Abend. Ich habe mal ein Frage und zwar :

Meine Software fürht einen Timerinhalt alle 5 sekunden aus. Und zwar werden bilder geladen und auf diese bilder wird ein anderes bild herübergeblendet. Ich benutze freeimage dll dafür. Nur mein Prgrogramm wächst nach jedem durchlkauf um ca 200 KB im Arbeitsspeicher obwohl ich zum schluss alle variablen wieder aufräume. Worann liegt das?

timer inhalt

timer deaktivieren

init der lib

bildervariablen werden deklariert

bildervaribalen werdén initialisiert

bilder werden überblendet

bilder variablen werden gelöschte

'so lösche ich wieder
bild1 = vbNull

deinit der lib
timer wieder aktivieren

nach 5 sek beginnt der timer von neuem

Ich hoffe mann konnte mir folgen.

Was mache ich falsch : Denn wenn er 300 x am tag überblendet dann braucht er ja 60MB RAM. Das ist Irre!

Ich wäre euch sehr dankbar für lösungen denn ich verzeifel. Ich dachte vb räumt selber auf..

Vielen Dank schon mal im voraus.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Programm frisst immer mehr speicher714Bonkersdeluxe08.07.06 21:16
Re: Programm frisst immer mehr speicher412OldMan08.07.06 21:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel