vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Kein autom. Zeilenumbruch in Textbox? 
Autor: LarsW
Datum: 11.09.06 16:15

Hallo zusammen,

ich versuche mich grade an einer Textbox, die zwar mehrzeiligen Text zulässt, aber wenn eine Zeile vollgeschrieben ist, soll er nach rechts weiter schreiben (mit Scrollbalken, wobei ich den unterdrücken würde). Er soll also keinen automatischen Zeilenumbruch machen.

Lässt sich das irgendwie zurecht tricksen?

Hintergrund ist der, dass die Textbox aus Platzgründen (es geht um einen Chat Client) nur eine Höhe von 1 Zeile hat. Wenn diese Zeile vollgeschrieben ist, macht er momentan einen Zeilenumbruch und schreibt in der nächsten Zeile weiter. Da man aber nur eine Höhe von 1 Zeile hat, sieht es so aus, als wäre die Textbox plötzlich wieder leer. In einer einzeiligen Textbox besteht nicht das Problem, da schreibt er einfach nach rechts weiter. Aber da kann ich keinen mehrzeiligen Code per Copy&Paste einfügen und das möchte ich schon können.

Falls da jemand einen Workaround hat oder kennt, oder einen Link der mir weiterhilft, wär das echt klasse ;) Danke schonmal!

Lars
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Kein autom. Zeilenumbruch in Textbox?1.036LarsW11.09.06 16:15
Re: Kein autom. Zeilenumbruch in Textbox?751LarsW11.09.06 19:47
Re: Kein autom. Zeilenumbruch in Textbox?727towerberlin12.09.06 00:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel