vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
MDAC_Typ.exe fehlt beim Setup 
Autor: Tobo
Datum: 23.02.02 19:27

Hi Leute,

mein Problem mit dem Move-Befehl (Gruß an Lordchen) hab ich immer noch - ich wollte trotzdem mal testen, wie sich mein Progrämmchen auf nem anderen Rechner anstellt und deshalb mal flugs ne Install-Version mit dem Paket- und Weitergabe Assistent gemacht.

Leider hat der die angeblich benötigte MDAC_Typ.exe nicht mit eingepackt, auf dem Zielrechner fehlte das Teil natürlich und somit wars Essig mit dem Datenbank-Zugriff meines Programmes

Fragen:

1) wie kann ich den Assistenten dazu bewegen die MDAC einzubinden und auch zu installieren (mit dem Setup, welches auch mein Programm installiert) ?

2) Seht ihr vielleicht nen Fehler beim Erstellen der DB-Connection und des Recordsets, der nen Laufzeit-Fehler beim Bewegen innerhalb des Recordsets verursachen könnte ?

Set con = New ADODB.Connection
con.CursorLocation = adUseClient

con.Open "Provider=MSDASQL.1;Persist Security Info=False;Data Source=dBASE-Dateien"

' Recordset erstellen
Set rst = New ADODB.Recordset
con.CursorLocation = adUseClient
rst.Open "SELECT * FROM " & DateiName, con, adOpenStatic, adLockPessimistic

mfg,
Tobo
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MDAC_Typ.exe fehlt beim Setup64Tobo23.02.02 19:27

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel