vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Programm auf einen zweiten Rechner 
Autor: OS_67
Datum: 22.12.07 13:24

Hallo Forum,

bei folgenden Problem komm ich nicht weiter:
Auf einem Rechner mit W2K habe ich mit VB.Net Express ein Programm mit SQL Datenbank geschrieben. Über "Erstellen" erzeuge ich ein Setup. Dieses funktioniert ohne Probleme auf den Rechner mit W2K.
Jetzt möchte ich dieses Programm auf einen zweiten Rechner mit XP installieren.
Hierzu verwende ich wieder dieses Setup. Bis zum Splashscreen funzt auch dies.
Sobald jedoch die Datenbank angesprochen werden soll, bricht alles ab.

Kommentiere ich folgendes aus: Me.Table1TableAdapter1.Fill(Me.MaerkteDataSet1.Table1)
funzt es und die Anwendung startet ohne Fehler aber OHNE DB.

Gehe ich jetzt hin und verwende statt des Setups die .exe aus "bin/Release" kommt dieser DB-Fehler nicht mehr. Die DB wird also erkannt und die Daten geladen.
Jetzt kommt jedoch über einen Button, über welchen eine API angesprochen wird, ein Fehler. Dieser war vorher nicht da.
Alle .DLL und Verweise sollten korrekt übernommen worden sein.

Meine Frage wäre: wieso funzt bei dem Setup die DB nicht aber der Button erzeugt keinen Fehler, und warum geht bei dieser .exe die DB aber diesmal der Button nicht???

Kann mir mal jemand den genauen Weg aufzeigen, wie ich hier weiterkomme. Im Koffler steht auch nichts drin was mir helfen könnte.

Gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung, wie ich eine .exe mit allen Daten und Datenbanken erzeugen und weitergeben kann?

Danke für die Hilfe...
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Programm auf einen zweiten Rechner680OS_6722.12.07 13:24
Re: Programm auf einen zweiten Rechner390BAStler23.12.07 10:40
Re: Programm auf einen zweiten Rechner371OS_6723.12.07 11:54

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel