vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Programm wirft "System Resource exceeded" Fehler 
Autor: 4-Farben-Stift
Datum: 17.12.08 14:45

Hallo liebe vb Community. Eure Forenbeiträge haben mir schon oft ueber so manchen Error beim Programmmieren geholfen. Doch diesmal muss leider selber mal einen beitrag erstellen:
Also ich programmiere derzeit ein Datenbanktool, welches ausgewählte Spalten aus Quell DBF Dateien per INSERT / UPDATE Befehl in eine Zieltabelle schreibt.
Das klappt bei kleineren Datensätzen (z.b. namen von Handball teams - ca. 50 stück) auch wunderbar. (ok die geschwindigkeit ist nicht optimal aber das tut jetzt nichts zur Sache).
Allerdings habe ich zum beispiel eine QuellTabelle Spieler.DBF.
Diese beinhaltet zum beispiel alle möglichen Handballspieler und besitzt so 479 Zeilen mit Spielern.
Wenn ich anfange spalten aus dieser tabelle zu kopieren macht er die bis zur zweiten Spalte und schmiert dann in der 3ten kopierten Spalte mit einem: "System Resource exceeded" Fehler ab.
Nun denke ich dass einfach mal der Provider ( "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=" & strSourceDirectory & ";Extended Properties=DBASE III;") mit derartigen Größen überfordert ist.
nur was mich wundert ist: ich "Inserte die Zeilen einzeln... d.h. ich öffne die verbindung zur Tabelle, schmeisse die daten per insert SQL befehl in die Zieltabelle schließe die Verbindung zur Datenbank wieder. Das ganze in einer For schleife.
Ich weiss also nicht wieso er mir den "Limit erreicht fehler wirft
Hat eventuell jemand ähnliche probleme und konnte diesen Lösen oder andere Ideen...?

Vielen Dank

Stift
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Programm wirft "System Resource exceeded" Fehler1.2304-Farben-Stift17.12.08 14:45
Re: Programm wirft "System Resource exceeded" Fehler653ModeratorRalf Ehlert17.12.08 15:03
Re: Programm wirft "System Resource exceeded" Fehler6794-Farben-Stift18.12.08 10:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel