vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
PB in VB.Net 
Autor: Shaint
Datum: 08.03.06 17:59

Also ich hab einen PowerBASIC-Code nun würde ich gern diese Function daraus in VB.Net schreiben nur habe ich damit n paar kleine Probleme, hier der PB-Code:
FUNCTION input_load_settings ALIAS "input_load_settings" (BYVAL id AS LONG, _
  BYREF inifile AS ASCIIZ, BYREF section AS ASCIIZ) EXPORT AS LONG
    LOCAL ReturnedString AS ASCIIZ * 1000
    CALL GetPrivateProfileString(section, "PowerBASIC_InputPluginTemplate", "", _
      ReturnedString, SIZEOF(ReturnedString), inifile)
    FUNCTION = 0
END FUNCTION
Und die Probleme wären das ich nicht weiss wie ich das ASCIIZ *1000 umformulieren muss und wie die entsprechende übersetzung von SIZEOF(ReturnedString) ist.

Ich weis ist hier nicht 100%-ig richtig am Platz aber ich wusste nicht wo hin, und in der Hilfe hab ich nichts dazu gefunden

Danke
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
PB in VB.Net776Shaint08.03.06 17:59
Re: PB in VB.Net663ModeratorDaveS08.03.06 18:01
Re: PB in VB.Net501Shaint08.03.06 18:35
Re: PB in VB.Net502ModeratorDaveS08.03.06 19:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel