vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Word Dokumente aus Serienbrief automatisch speichern?? 
Autor: butch
Datum: 20.07.02 11:25

Hallo,
leider hab ich nicht so viel Ahnung von VB. Vielleicht kann jemand helfen....
Vorher:
Die Jungs in der Firma hier suchen sich aus der Website ein gewünschtes Produkt und kopieren die Darstellung und schicken ne E-Mail mit HTML als Produktbeschreibung weg.

Nachher:
Es soll einen Ordner im LAN geben, der ALLE Produktbeschreibungen (regelmäßig aktualisiert, also mit Automatik) als eigene Word-Datei beinhaltet.

In der Zwischenzeit:
Bis jetzt hab ich nen Muster der Produktbeschreibung in Word gestaltet und die Webdatenbank mit ner Access-Automatik so aufbereitet, dass eine Seriendruckdatei zur Benutzung im Ordner abgelegt ist. Das Muster ist mit der Datenbank verknüpft und ich kann alle Produktbeschreibungen, so wie ich sie brauche, auf dem Bildschirm sehen.

Jetzt möchte ich Word mit einem Makro zum Speichern einer jeden Produktbeschreibung in meinen Ordner bringen. Der Name soll die Produuktnummer sein, die auch in der Datenbank steht.
Wer kann bei dem Makro helfen? Besonders fit in VB bin ich nämlich (noch) nicht. Aber je länger ich hier bin, je mehr lern ich....

Danke.

Gruss,

butch
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Word Dokumente aus Serienbrief automatisch speichern??47butch20.07.02 11:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel