vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Access in Windows XP eingeschränktes Konto 
Autor: Stada
Datum: 22.03.06 16:42

Hallo,
ich habe eine Applikation in VB 5 geschrieben. Diese schriebt Daten in eine Access DB und liest sie auch wieder aus. Wenn ich das Programm auf Windows als Administrator starte läuft alles wunderbar, auch wenn ich es auf anderen Rechnern installiere. Wenn ich aber ein Konto mit eingeschränkten Rechten einrichte, kann das Programm nicht mehr auf die DB zugreifen und bleibt bei voller CPU-Last in der Do Loop Schleife hängen. FehlerData.Recordset.EOF Objektvariable kann nicht festgelegt werden und es läuft endlos, als Admin ist es False bzw. True wenn es zu Ende ist. Der eingeschränkte User hat Vollzugriff auf dei DB-Datei. Hier die kritische Stelle:
Open App.Path + "\Fehler.txt" For Input As #1 ' Datei zum Teach Einlesen öffnen.
FehlerData.DatabaseName = App.Path & "\Fehler.mdb"
FehlerData.RecordSource = "Fehler"
FehlerData.Refresh
 
If Not FehlerData.Recordset.EOF Then
FehlerData.Recordset.MoveFirst
Do Until FehlerData.Recordset.EOF
    With FehlerData.Recordset
        .Delete
        .MoveNext
    End With
Loop
End If
FehlerData.Refresh
THX
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Access in Windows XP eingeschränktes Konto853Stada22.03.06 16:42
Re: Access in Windows XP eingeschränktes Konto568Stada23.03.06 12:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel