vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Feldformatierung 
Autor: caramba
Datum: 01.01.10 09:44

Hallo VB-ler,

ehe ich mit meiner Frage komme, möchte ich allen ein gutest Neues jahr und weiterhin
viel Spass und Freude mit unserem "alten" VB wünschen.

Ich habe ein Feld, welches ich formatieren muss. Dazu suche ich einen intelligenten
Weg. Bisher habe ich das Feld in mehreren Schritten auseinander genommen - und dann
wieder zusammen gesetzt. Geht es nicht einfachen ?

Inputfeld : 010001628

Output : 01-162-8

Die ersten zwei Stellen stellen einen Code dar und sind fix "01". Die letzte Stelle,
hier "8", beinhaltet die Prüfziffer. Die mittleren 6 Stellen sind im Inhalt und in
der Grösse flexibel; es könnte z.B. 000162 oder 012345 da stehen. Die führenden Nullen
dürfen nicht gedruckt werden!

Dann habe ich noch ein zweites Formatierungsproblem. Ich bekomme von der Tabelle einen
Betrag (Feldformat dec 10,2) mit z.B. 2540.50, welcher auf dem Formular wie folgt ange-
druckt werden muss: 0000254050; also mit führenden Nullen und ohne Dezimalzeichen.

Danke für Euren Rat.

Gruss, Rainer

Beitrag wurde zuletzt am 01.01.10 um 09:49:32 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Feldformatierung1.421caramba01.01.10 09:44
Re: Feldformatierung699Rippler01.01.10 16:00
Re: Feldformatierung705caramba01.01.10 17:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel