vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Form zurücksetzen ?? 
Autor: ratloserrudi
Datum: 30.03.06 22:01

Hallo Forum

nach langer Zeit hab ich mich mal wieder ein bißchen an VB versucht besser gesagt am neuen NET
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem "Problem" helfen.

Also, ich habe eine Form1, aus der bei einem Ereignis Form2 als Dialogfenster aufgerufen wird:
Form2.ShowDialog()
Wenn ich in dieser Form2 dann Textfelder, Button Focuse etc. verändere und sie dann wieder schließe...
Close()
...und nochmal öffne...
Form2.ShowDialog()
... haben die Textfelder immer noch die eben geänderten Werte!
Wie ich es von VB6 gewohnt war ist die Form nach dem neu Öffnen wieder wie am Anfang (also wie sie im Editor erstellt wurde)

Ich muss doch jetzt nicht etwa alle Objekte von Hand bei jedem Form_Load Ereigns zurücksetzen?!
Habe da einen Tipp hier im Archiv gefunden, der war aber nicht wirklich hilfreich für mich da es nicht nur um Textfelder sondern um Buttonfarbe, Focus, etc geht.

also gibt es eine möglichkeit, eine funktion oder vielleicht einen einfachen befehl, um die fenster in ihren ursprungszustand zurückzuversetzen inkl aller objekte darauf?

wäre sehr dankbar falls da jemand einen tipp parat hat

viele grüße
rudi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Form zurücksetzen ??1.282ratloserrudi30.03.06 22:01
Re: Form zurücksetzen ??838immerSuchender31.03.06 09:01
Re: Form zurücksetzen ??853ModeratorDaveS31.03.06 09:02
Re: Form zurücksetzen ??850ratloserrudi31.03.06 23:16
Re: Form zurücksetzen ??902Wolf mit Schnul...01.04.06 13:35
Re: Form zurücksetzen ??905ModeratorDaveS01.04.06 21:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel