vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Quersumme ziehen 
Autor: Splash
Datum: 02.04.02 17:41

Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem

Ich möchte das man in der Textbox1 eine Zahl eingeben kann und dann in TextBox2 das Resultat, nach klicken des Buttons erscheint.
Folgenden Code habe ich bereits:

----------------------
Private Sub Berechnen_Click()
Text2 = Text1
Dim aQuersumme As Long

Do While Text2 <> 0
aQuersumme = aQuersumme + (Text2 Mod 10)
Text2 = Text2 10
Loop
Text2 = aQuersumme
End Sub
----------------------------------

Nun ist das Problem das mit diesem Code nur einmal die Quersumme gezogen wird. Also z.B von 96 gibt VB mir die Quersumme 15 an, was ja auch richtig ist. Ich möchte jetzt jedoch das VB noch weiterkürzt wenn möglich bis sich die Quersumme nur noch zwischen 1 - 9 bewegt.
Schlussentdlich sollte, wenn ich 96 in die Textbox1 eingebe das Resultat 6 in der Textbox2 erscheinen.

Vielen Dank für euere Hilfe
Splash
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Quersumme ziehen42Splash02.04.02 17:41
Re: Quersumme ziehen242ModeratorDieter02.04.02 18:25
Re: Quersumme ziehen31Splash02.04.02 18:57

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel