vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Probleme (TimeOut) bei Verarbeitung von mehreren SQL-Statements 
Autor: Jocz
Datum: 19.05.05 12:06

Hallo,

In meiner .NET Applikation ist ein Datenimport enthalten, der SQL-Abfragen an einen SQL-Server übergibt. Da es sehr viele Daten sind und der SQL-Server stark beansprucht ist, braucht die Seite sehr lange.

Als Timeout für die SQL-Statements habe ich 600 Sekunden über den Code (CommandTimeout) eingestellt. Im IIS habe ich hinterlegt, dass der Timeout für die Seiten ebenfalls 600 Sekunden beträgt.

Allerdings wird mir bei der längsten Verarbeitung immer die Seite "...page cannot be displayed - DNS Error" angezeigt..

Auf einem Anderen Server mit weniger Daten lieft die Anwendung bislang fehlerfrei und auch recht zügig...

Kann ich noch irgendwo anders Timeouts bearbieten?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Vielen Dank und viele Grüße
Jochen
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Probleme (TimeOut) bei Verarbeitung von mehreren SQL-Stateme...933Jocz19.05.05 12:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel