vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
sevGrid2: Laufzeitfehler 3265 bei .Text(nRow, nCol) 
Autor: André G.
Datum: 13.12.07 13:28

Hallo alle zusammen,

ich hab da ein Problem:
Ich befülle ein Grid in Word a) aus einer DB2-DB via ADO oder b) aus einer Excel-Tabelle via ADO (DataMode = ModeRecordset). Alle Daten werden prima im Grid angezeigt.
With grd
    'automatisches Neuzeichnen ausschalten
    .LockUpdate True

'Sortierung merken
    sSort = .SortOrder

'Kopie des Recordsets erstellen
    .CreateClone = True

'zuweisen
    Set .Recordset = rsAdr

'Filter wieder einstellen
    .Recordset.filter = sGrdFilter

'Sortierung wieder einstellen
    .DoSort sSort

'neuzeichnen
    .LockUpdate False
    .Refresh
End With

...

'zerstören
rsAdr.close
set rsAdr = nothing
Wenn ich auf eine Zelle klicke, wird in beiden Fällen das grd_Change-Event ausgelöst.
nRow und nCol werden korrekt angezeigt.

Wenn ich aber z.b. in dieses Event den Befehl
MsgBox grd.Text(nRow, nCol)
eingebe, dann ist die Ausgabe im Fall a ok, im Fall b hingegen wird ein Laufzeitfehler produziert.
(3265: Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder dem Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden.)

Das gleiche passiert, wenn ich den Spalten-Key aus '.ColumnAdd' an dieser Stelle eingeben, was ja normalerweise auch möglich ist.

Irgendwelche Ideen ???

Danke
André
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevGrid2: Laufzeitfehler 3265 bei .Text(nRow, nCol)910André G.13.12.07 13:28
Re: sevGrid2: Laufzeitfehler 3265 bei .Text(nRow, nCol)484André G.13.12.07 13:31
Re: sevGrid2: Laufzeitfehler 3265 bei .Text(nRow, nCol)474André G.17.12.07 14:52
Re: sevGrid2: Laufzeitfehler 3265 bei .Text(nRow, nCol)496ModeratorDieter17.12.07 15:08
Re: sevGrid2: Laufzeitfehler 3265 bei .Text(nRow, nCol)584André G.17.12.07 15:30
Re: sevGrid2: Laufzeitfehler 3265 bei .Text(nRow, nCol)504ModeratorDieter17.12.07 15:44

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel