vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Mails ohne Zeilenumbrüche versenden 
Autor: Andi
Datum: 02.10.02 19:00

Hallo zusammen,

ich versende mit Hilfe des MAPI-Controls automatisiert Mails an ein SMS-Gateway, dass, wie der Name schon vermuten lässt, diese Mails per SMS an Mobiles sendet. Das funktioniert soweit ganz prima, allerdings setzt mein Mailprogramm bei ausgehenden Mails automatisch alle 72 Zeichen Zeilenumbrüche die von dem Gateway leider nicht gefiltert werden und dann auf dem Handydisplay etwas unschön aussehen. Gibt es eine Möglichkeit diese Zeilenumbrüche per VB-Code zu verhindern? Die einzige Möglichkeit die ich momentan habe ist den Zeilenumbruch in den Mailoptionen von Hand auf 200 Zeichen oder so heraufzusetzen, dann sehen allerdings meine normalen Mails etwas blöd aus.

In den Tipps & Tricks habe ich auch von einer Möglichkeit gelesen Mails per Winsock zu versenden, allerdings konnte ich dazu keine näheren Infos finden. Umgehe ich damit vielleicht die Standard-Mailanwendung und somit auch mein Problem?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Mails ohne Zeilenumbrüche versenden149Andi02.10.02 19:00
Re: Mails ohne Zeilenumbrüche versenden342ModeratorDieter02.10.02 20:34
Re: Mails ohne Zeilenumbrüche versenden103Andi02.10.02 21:47
Re: Mails ohne Zeilenumbrüche versenden92Andi07.10.02 12:52
Re: Mails ohne Zeilenumbrüche versenden309ModeratorDieter07.10.02 13:54
Re: Mails ohne Zeilenumbrüche versenden94Andi07.10.02 14:15
Re: Mails ohne Zeilenumbrüche versenden308ModeratorDieter07.10.02 14:49
Re: Mails ohne Zeilenumbrüche versenden94Andi07.10.02 16:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel