vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Selbst Programmierte Tooltiptexts 
Autor: Klesk
Datum: 04.05.02 15:24

Hey awl,

habe folgendes problem: Ich wollte mir meine eigenen tooltiptexts programmieren, die - logischerweise - wenn man längere zeit den mauszeiger auf ein label bzw. button bewegungslos zeigt, erscheinen. Ich habe eine form ( frmDes ) als tooltiptext genommmen. Ich bin soweit gekommen, dass die form angezeigt wird, wenn man wie gesagt den mauszeiger an einer bestimmten stelle unbewegt lässt. Nur wird die form an der falschen stelle angezeigt. Sie soll in der ungefähren nähe des mauszeigers angezeigt werden. Ich hab dazu die api GetCursorPos genommen und die werte den variabeln CP.X und CP.Y übergeben. Beim anzeigen wird folgender code verwendet:

...
frmDes.lblDes.Caption = "//use away mode;"
frmDes.Show
frmDes.Left = CP.X + 5300
frmDes.Top = CP.Y + 3970
...

Leider wird die form irgendwo auf dem bildschirm (abhängig von der auflösung) angezeigt, aber nicht an der stelle des mauszeigers. Gibt es da eine lösung?

thnz

zya Klesk
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Selbst Programmierte Tooltiptexts54Klesk04.05.02 15:24
Re: Selbst Programmierte Tooltiptexts35Alex04.05.02 16:08
Re: Selbst Programmierte Tooltiptexts28Klesk05.05.02 12:57
Re: Selbst Programmierte Tooltiptexts29Alex05.05.02 16:40
Re: Selbst Programmierte Tooltiptexts202ModeratorMoni04.05.02 16:28

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel