vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Windows-Farbschema beeinflussen 
Autor: hawk17
Datum: 18.10.02 11:57

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Die Schaltflächenoberseitenfarbe oder Bildlaufleistenfarbe ist bei Windows 98 standardmäßig eine andere als bei Win 2000. Da ich eine Anwendung in Win 2000 entwickelt habe und eigene grafische Schaltflächen etc. gebastelt habe, habe ich unter Win 98 das Problem, dass die gebastelten Schaltflächen eine andere Hintergrundfarbe haben als der Rest der Anwendung.
Nun habe ich überlegt, die Farben aller Objekte manuell (zur Laufzeit) zu setzen. Das funktioniert zwar prinzipiell, jedoch gibt es Objekte, wie das sstab, deren Farbe man nur bedingt - also nicht vollständig - ändern kann.
Folglich habe ich überlegt, ob es nicht möglich ist, das Windows-Farbschema zu ändern, solange die Anwendung läuft.
Weiß jemand, ob und wie das möglich ist? Oder hat jemand alternative Lösungsvoschläge?

Grüße

Christian
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Windows-Farbschema beeinflussen97hawk1718.10.02 11:57
Re: Windows-Farbschema beeinflussen455ModeratorDieter18.10.02 12:07
Re: Windows-Farbschema beeinflussen57hawk1718.10.02 13:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel