vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Access braucht beim Beenden sehr lange 
Autor: benne
Datum: 23.10.09 13:02

Hallo zusammen,

in der Firma läuft eine Anwendung auf MS-Access 2003 in Verbindung mit SQL Server 2000.
Die Gesamtanwendung besteht aus dem Starter-Modul, das die Benutzerverwaltung und das Hauptmenü liefert. Der Rest ist in 6 ADE untergebracht, die als Verweise eingebunden sind.
Insgesamt sind alle ADE zusammen etwa 12MB groß, wobei ich alle Tricks verwendet habe, die ADE klein zu halten ( Bilder & Co. )

Das Programm startet normalerweise sehr schnell ( egal auf welcher Hardware ) , aber beim Beenden habe ich das Problem, dass auf 90% aller Rechner das Beenden fast eine Minute dauert.
Auf der Entwicklungsmaschine ist das zB. nicht der Fall.

Wenn der Befehl quit kommt, dann wird das Access-Fenster auf Bildschirmgröße hochgezogen, der Inhalt wird leer und dann dauert es ....

Hat jemand ein Idee, wo ich da suchen könnte ?

Gruß

Benne
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Access braucht beim Beenden sehr lange1.361benne23.10.09 13:02
Re: Access braucht beim Beenden sehr lange702DJ_TbR31.12.09 08:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel