vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Nochmal Kollision 
Autor: Jan
Datum: 28.10.02 14:57

Hallo,
ich hab schon von vielen gehört das sich Jump & Run Games auch gut in VB programmieren lassen. (Super Mario o.ä). Ich habe sowas auch mal ausprobiert.
Doch es gab ein sehr Zeitaufwendiges Problem. Die Kollisionsabfrage, ich musste immer einen min. 4 Zeilige Code schreiben, damit Mario nicht durch den Berg durch läuft. Gibt es keinen Befehl, der abfragt ob eine Imagebox eine andere berührt?
Oder habt ihr vielleicht eine Idee wie man das noch machen könnte ?
Wenn es so einen Befehl nicht gibt, wäre das doch eine gute Idee für die
VBEx32.dll. Wenn ihr es nicht wisst, bitte sagt mir das !!

Danke im Voraus
MFG Jan

Pfingsten sind die Geschenke am geringsten !!

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Nochmal Kollision416Jan28.10.02 14:57

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel