vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Welches Ereignis bei Formular verlassen? 
Autor: FlyerMario
Datum: 27.05.02 15:08

Hallo!
Also ich bin langsam am verzweifeln.
Ich habe mir ein Stück Quellcode eingebaut, dass mir die Titelleiste andersfarbig darstellt! Und nun muss ich ja auf ein paar Ereignisse reagieren, weil der sonst ALLE Titelleisten z.B. rot färbt - also muss ich den Code zurücksetzen! Soweit so gut! Bei folgenden klappt das: Form-Unload, QueryUnload, sobald ich das Programm beende werden sie wieder blau. ABER jetzt das Problem: wenn ich das Programm gestartet habe, und wechsele dann mit einem Klick in der Taskleiste in ein anderes Programm (bzw. durch drücken von ALT+TAB) färbt er mir die Titelleisten dieses Programmes auch in rot! ??? Jetzt hab ich schon in allen Ereignissen der Form einen Haltepunkt gesetzt, in der Hoffung er bleibt an irgendeinem hängen - Pustekuchen!
Wer kann helfen?
Die Frage nochmal klar formuliert:

Gibt es irgendein Ereignis in dem ich reagieren kann, wenn der Anwender durch klicken in der Taskleiste (oder ALT+TAB) das Programm wechselt, oder auch nur wenn er ein anderes Fenster auf dem Desktop anklickt, welches nicht zum Programm gehört???
Dachte immer LostFocus macht das- aber das bringt es auch nicht!

mfg Mario
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Welches Ereignis bei Formular verlassen?64FlyerMario27.05.02 15:08
Re: Welches Ereignis bei Formular verlassen?48Master27.05.02 16:22
Re: Welches Ereignis bei Formular verlassen?43FlyerMario27.05.02 16:42
Re: Welches Ereignis bei Formular verlassen?39Master27.05.02 16:56
Jesus, was für eine Höllenmaschine hast Du da geproggt ...280unbekannt27.05.02 18:44
Ist keine Höllenmaschine!!!65FlyerMario29.05.02 21:47
Gaukle eine Titelleiste vor...47Lumo27.05.02 22:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel