vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ASP.NET, WebServices u. Remoting
Seitenaktualisierung dauert... 
Autor: Stefan Rühl
Datum: 02.12.07 23:10

Hallo zusammen,
Ich habe ein massives Lauftzeitproblem, dass ich mir nicht erklären kann.

In einem ASP.net 2003 Projekt mit MS-SQL 2000 Datenanbindung werden Daten in Bezug auf verschiedene Kriterien eingegeben.

Eine Kombination aus drei CBOs gibt die Regel vor.
Je nach Selektion des ersten CBO, werden die Daten in dem Zweiten geändert (gefiltert). Das Dritte wird mit Daten aus einer komplexen Abfrage oder! einfachen flachen Daten gefüllt.
in direkten Abfragen auf den SQL-Server werden die Daten über StoredProc in kürzester Zeit zur Verfügung gestellt!!
In der Anwendung dauert das ganze nicht nur Sekunden, ich bin sogar schon im Minutenbereich. Auch wenn ich nichts mehr auf dem Formular habe außer die CBOs.
Ich müßte wenigsten einen Unterschied im Laufzeitverhalten der komplexxen Datenansicht und den flachen Daten haben. Ist aber nicht der Fall, also liegt es am Laufzeitverhalten in ASP!

Auf dem ersten und zweiten CBO habe ich ein AutoPostBack.

Wenn ich debugge, sehe ich nicht, wo die Verzögerung entsteht. Ich habe mir auch schon Zeiten ausgeben lassen, ist aber auch nicht aussagekräftig.

Welchen Fehler habe ich im Handling oder wie kann ich vernünftig die Schnittstellen beobachten.
Hat auch schon jemand ähnliche Erfahrungen (und vielleicht sogar Lösungen)

Gru?
SR

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Seitenaktualisierung dauert...1.233Stefan Rühl02.12.07 23:10
Re: Seitenaktualisierung dauert...692Moderatorralf_oop06.12.07 22:11
Re: Seitenaktualisierung dauert...680Stefan Rühl06.12.07 22:57
Re: Seitenaktualisierung dauert...711Moderatorralf_oop27.12.07 21:26

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel