vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Datenbank 
Autor: Alex
Datum: 29.06.02 09:06

Hallo mal wieder!

ich habe eine datenbank mit 30 feldern erstellt. name nachname usw.
ich speichere einen datensatz ab in dem nicht alle 40 felder ausgefüllt sind.
wenn ich denn datensatz beim nächsten programm start laden möchte ist ja meinet wegen feld8 leer und wenn ich diese leere feld in meine textbox bekommen möchte
mache ich das so Text1.text=Tabelle("Feld8") das funzt bei gefüllten wunderbar wenn es aber leer ist kommt die fehlermeldung
Unzulässige verwendung von Null ! Wie kann ich diesen Fehler umgehen? so das halt wenn in feld 8 nichts steht auch die textbox halt leer ist.?

ich ihr wißt was ich meine!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datenbank55Alex29.06.02 09:06
Re: Datenbank200ModeratorDieter29.06.02 10:10
Re: Datenbank189unbekannt29.06.02 11:26
Re: Datenbank30Alex29.06.02 11:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel