vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Probleme mit ContextMenu & NotifyIcon und Show.Dialog 
Autor: lars007
Datum: 25.06.04 14:53

Hallo NG,

ich habe folgende Situation...

Ich habe ein StartForm und ein EingabeForm, welches ich per ButtonClick und SchowDialog öffne. Bis dahin kein Problem...Das Result geht ohne Probleme an das Hauptform zurück...

So und jetzt...

Lege ich ein ContextMenu an, diese verbinde ich mit einem NotifyIcon.
Jetzt starte ich die Anwendung und verkleinere sie auf die Taskleiste.
In dem MenuePunkt löse ich den folgenden Code aus...

Me.WindowState = FormWindowState.Normal
Button1.PerformClick()

Das Hauptform erscheint wieder auf dem Desktop und das EingabeForm geht auf, aber es liefert das Dialog.Result nicht mehr an das Hauptform zurück, sondern das Programm verabschiedet sich mit einem Fehler "Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst."

Wenn ich aber nur ...
Me.WindowState = FormWindowState.Normal
engebe und den Button manuell anklicke, geht wieder alles Top...

Was muss ich machen damit das EingabeForm nicht die Verbindung zum Hauptform verliert?

Ach ja "Me.ActiveForm.Activate()" habe ich schon erfolglos probiert...

Bin Dankbar für jeden Tipp...

Gruß
Lars
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Probleme mit ContextMenu & NotifyIcon und Show.Dialog1.231lars00725.06.04 14:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel