|
| |

ASP.NET, WebServices u. Remoting| Feld in Detailsview per Code aktualisieren | |  | | Autor: Fritz | | Datum: 06.03.08 16:17 |
| Komm da nicht weiter:
Ich hab ein Gridview, das bestimmte Datensätze aus einer Tabelle zeigt und ein Detailsview, aus einer anderen Tabelle, in dem ein Feld die Anzahl Datensätze im GV ausgibt. Wenn ich nun einen DS aus dem GV lösche, soll das Feld im DV aktualisiert werden.
Bis jetzt hab ich es geschafft, wenn auch nur auf einem Umweg, das wenigstens beim PageLoad die Anzahl Rows im GV ausgelesen und im DV aktualisiert wird. Aber ansonsten sind alle Versuche, das Feld im DV zur Laufzeit anzusprechen gescheitert.
Die beiden Tabellen sind nicht miteinander verknüpft. Vielleicht könnte man das irgendwie mit Verknüpfung machen, aber ich hab biher zu wenig Ahnung von SQL. Ausserdem wärs mir leiber, wenn ich es ohne Verknüpfung machen könnte.
Im Pageload aktualisiere ich die Anzahl Datensätze im GV bisher folgendermassen:
<script runat="server">
Dim ds As New DataSet()
Dim dvSchulen As New DataView
Dim constr As String = ConfigurationManager.ConnectionStrings( _
"ConnStr").ToString
Dim connection As New SqlClient.SqlConnection(constr)
Dim sdaSchulen As New SqlClient.SqlDataAdapter("select * from gf2Schulen", _
constr)
Dim Schulenbuilder As SqlClient.SqlCommandBuilder = New _
SqlClient.SqlCommandBuilder(sdaSchulen)
Protected Sub Page_Load(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs)
sdaSchulen.Fill(ds, "gf2Schulen")
dvSchulen.Table = (ds.Tables("gf2Schulen"))
Dim rows As Integer = gvLPs.Rows.Count
dvSchulen.BeginInit()
For i As Integer = 0 To dvSchulen.Count - 1
If dvSchulen(i)("Index") = CInt(Session("sl_id")) Then
dvSchulen(i)("KLPs") = rows
Exit For
End If
Next
dvSchulen.EndInit()
sdaSchulen.Update(ds, "gf2Schulen")
End Sub
</script>Habs mit verschiedenen Ereignissen der beiden Elemente DV und GV (OnDeleting, etc) versucht, aber die reagieren nicht drauf.
Hat jemand eine Idee? |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevDTA 3.0 Pro 
SEPA mit Kontonummernprüfung
Erstellen von SEPA-Dateien mit integriertem BIC-Verzeichnis und Konto- nummern-Prüfverfahren, so dass ungültige Bankdaten bereits im Vorfeld ermittelt werden können. Weitere InfosTipp des Monats Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
| |
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|