vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
ADO.NET + Checkbox 
Autor: Thomas
Datum: 03.07.02 11:04

Hallo an alle,

habe ein Problem: Wie kann ich in Visual Basic.Net , wenn ich eine Access Datenbank via "MS Jet 4.0 OLE DB Provider" anbinde, eine Checkbox, die sich in meiner Access Datenbank befindet korrekt anzeigen lassen ?

PS: Die normalen Felder funktionieren problemlos ! Bei mir erscheint bei meiner Checkbox nur True oder False beim Namen und das Häckchen erscheint nicht. Der Name der Checkbox erscheint dann auch nicht mehr, obwohl dieser beim Entwurf korrekt angezeigt wird.

Ich denke , dass ich in den Eigenschaften irgendwas eintragen muss, oder das Feld anders zuweisen muss.

Wer kann mir helfen !

Habe ein ähnliches Problem mit einer Combobox, diese wird mit den Auflistungen korrekt angezeigt, kann ausgewählt werden, allerdings, weiß ich nicht wie ich das einem Feld in meiner Datenbank zuordnen kann. Wer weiß auch hier eine Lösung ?

Da ich Anfänger in Visual Basic.Net und ADO.NET bin, bitte genau erklären, dass ich es auch verstehe !

Vielen Dank im voraus !

Gruß Thomas
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ADO.NET + Checkbox36Thomas03.07.02 11:04

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel