vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Dao Ado oder Standard 
Autor: Detti
Datum: 09.07.02 12:50

Hallöchen!
Ich plane gerade eine Datenbank zur Mitarbeiterverwaltung. Ich habe bereits eine bestehende Access 2000 Datenbank.
Nun weiß ich allerdings nicht wie ich am besten auf die Daten zugreife.
Ich möchte Datensätze anzeigen, filtern, löschen sowie bearbeiten können.
Außerdem möchte ich dass Data Bound Grid oder das Datagrid benutzen.
Ich habe hauptsächlich das Problem, Daten die ich über eine Beziehung zu einer zweiten Tabelle hole, in einem gemeinsamen Formular darzustellen. Welche Schnittstelle sollte ich am besten benutzen? ADO Datensteuerelement, Data Environment oder doch ein Standarddatensteuerelement?
Ich bin für jeden Hinweis, Tip oder Ratschlag dankbar!
Detti
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Dao Ado oder Standard54Detti09.07.02 12:50
Re: Dao Ado oder Standard84Banshi09.07.02 14:52
Re: Dao Ado oder Standard ==> ADO38Detti10.07.02 09:03
===> siehe Forum Professionelles Programmieren73Detti10.07.02 09:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel