vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Zeichen in ein String ab Position X einfügen 
Autor: Matthias
Datum: 12.07.02 11:53

Hallo,

wenn mir einer mal ne Zange reicht bekomme ich vielleicht die Nägel aus dem Brett, welches ich z.zt. vor dem Kopf habe. Ich will folgendes realisieren komme nur leider nicht auf die Lösung

Mit der Funktion InStr ermittle ich aus einem String wo die Zeichenfolge ")" vorkommt. Da SendKey ja bekanntlich das ")" Zeichen mit "{ }" eingeschlossen haben will, dachte ich mir, füge einfach das { vor das ) und dahinter } (Blöder Satz ich weiss)
Leider finde ich keine Lösung, wie ich ein Zeichen ab Position X in ein String EINFÜGEN kann. Wie ich es ersetze ist mir klar nur das einfügen ab bestimmter position habe ich leider nicht gefunden *Verzweifel*

Gruß
Matthias
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Zeichen in ein String ab Position X einfügen206Matthias12.07.02 11:53
Re: Zeichen in ein String ab Position X einfügen183MasterK12.07.02 12:15
Re: Zeichen in ein String ab Position X einfügen188Tobiwan12.07.02 12:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel