vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Form maximieren und alles daran anpassen 
Autor: KMX Racer Woh
Datum: 04.09.06 10:29

Hi,
Wenn ich mein kleines programm maximiere, was eigentlich ganz easy ist mit den Controlbuttons oben rechts, gefällt mir das Programm dann gar nicht mehr, da beim Maximieren nur das Fenster maximiert wird und nicht die Elemte die im Programm sin mit angepasst werden.
Das heißt ich möchte, wenn ich das fenster maximiere, dass alle elemente sich automatisch anpassen.
Der z.B. schließen button der meist rechts unten ist, ist ja wenn ich maximiere irgendwo in der mitte der Form dann.
Ich möchte aber, dass dieser Button beim maximieren auch nach rechts unten rutscht.

Ich habe es schon über MaximumSizeChanged probiert, jedoch kann ich dem z.B. Schließen Button nur eine genaue Position zuweisen und die kann ich ihm erst geben, wenn das Fenster eine gewisse größe überschritten hat, aber dann kann es wiederum vorkommen, dass die Form ein bisschen zu klein ist und der schließen button sich nicht mehr auf der sichtbaren Form befindet.
Wie mache ich das also, das dem z.B. Button seine Position sich der größe anpasst?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Form maximieren und alles daran anpassen2.830KMX Racer Woh04.09.06 10:29
Re: Form maximieren und alles daran anpassen1.114Chief04.09.06 11:38
Re: Form maximieren und alles daran anpassen1.074KMX Racer Woh04.09.06 13:49
Re: Form maximieren und alles daran anpassen1.057Chief04.09.06 18:28
Re: Form maximieren und alles daran anpassen1.053KMX Racer Woh05.09.06 08:26

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel