vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Zwei Probleme mit Excel und Webbrowser-Control 
Autor: PGB
Datum: 22.01.03 10:10

Hallo,

ich hoffe mir kann endlich jemand helfen, habe es nämlich schon einmal eingestellt.

Und zwar habe ich in einer Anwendung zwei Webbrowser-Controls eingebaut, in denen ich zwei unterschiedliche Excel-Dokumente anzeige. Wenn ich nur mit einem arbeite, gibts keine Probleme, zeige ich jedoch das zweite an, dann macht mir Excel bei Office 97 Excel im Hintergrund auf, was ich zwar einigermaßen im Griff habe, führt aber trotzdem teilweise zu anzeige und aktuallisierungsfehlern, da sich diese Anwendung immer wieder in den Vordergrund schiebt. Außerdem schaut es nicht schön aus, wenn in der Taskleiste aufeinmal Excel offen ist und vom Benutzer nicht einmal angewählt werden kann (in diesem Fall auch nicht ganz verkehrt )
wie kann ich unterdrücken, daß diese Instanz von Excel angezeigt wird.
mit Office 2000 konnte ich es noch nicht testen, aber bei office xp gibt es da keine probleme.
anmerkung: eine Instanz von Excel habe ab dem Start unsichtbar offen, da ich neben den Zugriffen auf die Excel Dokumente in den Webbrowser- Controls auch Excel im Hintergrund bearbeite.

und das zweite problem hat was mit dem anzeigen von dynamisch zusammengestellten dokumenten zu tun. (siehe thread etwas weiter unten)
und zwar erstelle ich einen Druckbericht (Excel-Dokument) welches aus mehreren Excel-Dokumenten zusammengebaut wurde. Wenn ich das per VB direkt in Excel öffne kann ich die Abfrage nach der Aktuallisierung des Dokumentes mit ulink:=0 unterdrücken. wie kann ich jedoch diese Abfrage unterdrücken, wenn ich das Exceldokument in einem Webbrowser-Control öffne?
Anmerkung: aus bearbeitungstechnischen Gründen wird das dynamisch erstellte Dokument gespeichert und danach neu geladen....
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Zwei Probleme mit Excel und Webbrowser-Control584PGB22.01.03 10:10
Re: Zwei Probleme mit Excel und Webbrowser-Control267PGB27.01.03 11:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel