vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
formatiertes drucken 
Autor: FX
Datum: 11.11.03 14:11

hi.
ich schlage mich grad mit folgendem problem herum...
ich möchte auf einem blatt, dessen masse ich genau angeben kann text an einer bestimmten stelle, die ich auch angeben kann ausgeben. also z.b auf dem blatt mit den massen 210*210mm an der stelle (x/y) von der unteren linken ecke soll folgender text stehen....
danach soll das ganze ausgedruckt werden.
ich dachte eigentlich daran das ganze mit ner picturebox und einer textbox anzugehen und das dann zum drucker zu schicken.
jetzt kenn ich mich mit den druckerfunktionen in vb nicht aus und hab ein paar fragen.

kann ich beim drucken die seitengrösse in meinem vb programm frei einstellen oder sind da die einstellungen im druckertreiber massgebend?

kann ich den inhalt einer picturebox ausgeben, und werden die maße der picturebox dabei korrekt übergen? also wenn ich eine picturebox mit 210*210mm erzeuge, ist die dann beim ausdrucken auch so groß?

hat jemand ne bessere idee als ne picturebox? kann ich z.b. ein dokument erstellen und dieses in der beschriebenen art formatieren?

danke im vorraus, felix
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
formatiertes drucken549FX11.11.03 14:11
Re: formatiertes drucken428VBRunner11.11.03 17:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel