vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
komischer Fehler 
Autor: Vento
Datum: 05.09.05 16:06

Auf meinem PPC speichere ich Daten in einer SQL CE DB.
Beim Start wird die DB erstellt und 2 Tabellen angelegt(falls nicht vorhanden) und dann wird nach Datensätzen gesucht, die noch nicht aktualisiert sind.
Danach kommen alle neuen Datensätze in die Datenbank.
Wenn alles aktualisiert ist mache ich einen Select auf die Datenbank und speichere diesen in einem Dataset das ich zur Anzeige an ein Datagrid binde.
Der User kann jetzt die Datensätze nach seinen Wünschen manipulieren und Änderungen werden in der DB gespeichert.

Das ganze funktioniert auch meistens, aber manchmal kommt es zu einem Fehler.
Beim Select oder beim Connection.open kommt es zu einer SQLExeption.
Leider bringt auch der catch keine weiteren Infos. Wenn ich einen Haltepunkt setze tritt der Fehler nie auf, deshalb habe ich es auch schon mit Threading.Thread.CurrentThread.Sleep(1000) versucht, weil ich dachte die Connection ist noch nicht geschlossen, aber das bringt auch nichts.
Selbst bei
If ssceconn.State <> ConnectionState.Open Then
ssceconn.Open()
End If
tritt der Fehler auf, obwohl State = Close ist.

Woran kann das liegen?
Hatte schonmal jemand diesen Fehler?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
komischer Fehler797Vento05.09.05 16:06
Re: komischer Fehler538Micke06.09.05 11:07
Re: komischer Fehler469Vento06.09.05 11:18
Re: komischer Fehler516Micke06.09.05 11:37
Re: komischer Fehler540Vento06.09.05 12:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel