vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Control-Inhalte speichern und abrufen 
Autor: Sören
Datum: 21.08.02 10:18

Hallo,

ich nutze den Tip: "Control-Inhalte speichern und abrufen" hier von vbarchiv.de klappt auch alles ganz gut. Nur habe ich da ein Problem und zwar sehe ich die Controls.ini nicht. Sprich ich kann die Control-Inhalte anspeichern und auch wieder laden nur wenn ich an den angegeben Ort der Controls.ini gehe ist dort diese Datei nicht vorhanden.

Link zum Tip: http://www.visualbasic-archiv.de/archiv/tipp_details.php3?pid=319

Weiterhin würde ich gerne einen Dateinamen mittels CommonDialog angeben können. So das die .INI Datei auch nicht immer überschrieben wird. Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte? Habe zuerst gedacht das man es vielleicht so anstellen könnte.

Public Sub Main()
MyIniFile = CommonDialog.Pathname & CommonDialog.Filename
End Sub

Nur müsste man dann doch noch ein Click Ereignis des CommonDialogs abfragen oder nicht? Um dann das jeweilige Speichern bzw. Laden der COntrol-Inhalte aufzurufen.

Danke für eure Hilfe
Sören
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Control-Inhalte speichern und abrufen41Sören21.08.02 10:18
Re: Control-Inhalte speichern und abrufen378ModeratorDieter21.08.02 10:23
Re: Control-Inhalte speichern und abrufen28Sören21.08.02 10:27
Hupala...29Sören21.08.02 10:29
Re: Hupala...417ModeratorDieter21.08.02 10:32
Control-Inhalte an den CommonDialog uebergeben?35Sören21.08.02 12:32
Re: Control-Inhalte an den CommonDialog uebergeben?376ModeratorDieter21.08.02 12:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel