vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Bestimmte Positionen einer TxtDatei auslesen 
Autor: LuckyStriker
Datum: 23.08.02 12:35

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Textdatei, welche sich ca. alle 3 min. verändert. In dieser Datei gibt es ein Wort welches nur einmal vorkommt und genau 35 Zeichen danach eine Textpassage die sich ändert (mir also unbekannt ist) die ich aber auslesen will (ca. 40 Zeichen) und in einer Textbox anzeigen möchte.
Datei einlesen -> funktioniert
nach dem besagten Wort suchen -> funktioniert
die Position angegeben bekommen -> funktioniert auch
Was ich aber auf Teufel komm raus nicht hinbekomme ist, dass ich die gewollten, darauffolgenden Zeichen auslesen kann.
Unter C ist es kein Problem so was zu programmieren, aber unter VB bekomm ichs nicht hin. Kann mir evtl. jemand einen Denkanstoss geben, vielleicht steh ich ja auch nur auf dem Schlauch .
Danke schon mal an alle die sich damit befassen
CU
LS
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Bestimmte Positionen einer TxtDatei auslesen68LuckyStriker23.08.02 12:35
Re: Bestimmte Positionen einer TxtDatei auslesen268ModeratorDieter23.08.02 12:38
Re: Bestimmte Positionen einer TxtDatei auslesen48LuckyStriker23.08.02 12:44

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel