vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Keys der INI-Datei auslesen? 
Autor: modem
Datum: 16.12.03 11:06

Hallo alle die das hier lesen.

Ich bin gerade dabei mir eine kleine Datenbank zusammen zu fummeln. Die Daten speichere ich mit Hilfe einer INI-Datei wie das Topic schon sagt.

nu versuch ich mal mein "kleines" problem etwas zu erleutern.....

Beispiel:

[Sektion]
key1=Wert

Meine Daten

[15.12.03]
0100=bla
0215=bla
0330=bla

Meine Daten berufen sich auf Datum(sektion) / Uhrzeit(key) und den Wert.
Wenn ich nun aber alle vorhandenen Uhrzeiten + Werte eines bestimmten Tages auslesen will möchte ich ich nicht unbedingt alle von 0000 bis 2359 durchlaufen um alle Termine ausgegeben zu bekommen da das per Schleife ca. 30 Sekunden beansprucht. Ich hab das ganze mit den Funktionen GetPrivateProfileString und GetPrivateProfileSection realisiert. Um mir den Durchlauf von 0000 bis 2359 zu ersparen will ich also zunächst auslesen welche Zeiten denn überhaupt in der INI-Datei vorhanden sind um diese dann gezielt zu lesen. In der kernel32.dll gibt es sowohl Funktionen zum Auslesen und Zählen von Sectionen aber leider keine für Keys!
Ich hoffe mir kann jemand etwas weiterhelfen. Danke

MfG modem
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Keys der INI-Datei auslesen?911modem16.12.03 11:06
Re: Keys der INI-Datei auslesen?667Overdosed16.12.03 11:15
Re: Keys der INI-Datei auslesen?561modem16.12.03 11:41
Re: Keys der INI-Datei auslesen?543modem16.12.03 11:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel