| |

Visual-Basic EinsteigerEinfaches Problem!!! | |  | Autor: Domi | Datum: 04.09.02 21:57 |
| Hallo!
Also ich denke für euch Profis wird meine Frage sicher nur zum lachen sein, aber ich bin schier am verzweiflen.
Mein Problem ist auch sehr schwierig zu beschreiben. Also, ich versuche es mal:
Ich schreibe ein Programm (oder versuche es zumindest!), mit dem man eine Kasse verwalten kann. In diesem Fall soll es die Mannschaftskasse meines Fussballvereins
sein. Ich habe also auf der linken Seite drei Listboxes, einmal Spielernumer, dann Spielername und dann den Betrag den er zahlen muss. auf der rechten Seite habe ich 2 Listboxes, einmal die Vergehensbeschreibung und dann den betrag, den man bezahlen muss (z.B. Nicht abgemeldet --- 1 Euro). Die Listboxes auf der rechten Seite sind alle miteinander verbunden, also ich meine wenn ich z.b. einen Spieler anklicke, wird automatisch auch die Spielernummer und der zu bezahlende Betrag aktiviert, also blau hinterlegt. Das selbe auf der Rechten Seite. Jetzt möchte ich, dass ich einen Spieler auswähle (linke Seite) und ein Vergehen (rechte Seite), dann auf mein CommandButton "Bezahlen" klicke, und dass dann der Wert des Spieler in der Listbox "ZuZahlenderBetrag" aktualisiert wird. Hier liegt jetzt also mein Problem! Ich habe schon alles mögliche versucht, aber ich kriege es nicht hin. Also ich möchte, dass das Programm dann "ZuZahlenderBetrag + VergehensBetrag" rechnet. Das klappt auch noch, aber wie mache ich es, dass dann dieser Betrag auch in der Listbox "ZuZahlenderBetrag" steht???
Ich schätze mal, keiner hat verstanden was ich jetzt genau will, aber ihr könnt ja mal antworten wenn ihr wollt!
MfG
DOMI |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevCoolbar 3.0 
Professionelle Toolbars im modernen Design!
Mit sevCoolbar erstellen Sie in wenigen Minuten ansprechende und moderne Toolbars und passen diese optimal an das Layout Ihrer Anwendung an (inkl. große Symbolbibliothek) - für VB und MS-Access Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|