vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Toolbar zurücksetzen 
Autor: Klaus Stenvers
Datum: 13.03.03 15:47

Hi Leute,

Ich habe eine Toolbar mit 6 Buttons. Meldet sich ein Benutzer an meinem Programm an, wird in der Datenbank (Benutzerverwaltung) abgefragt, welche Button der Benutzer sehen darf. Vorher setze ich alle Button "Visible = False". Nur die entsprechenden Button werden für den User eingeblendet. Die userbezogenen Funktionen lese ich auch aus der Datenbank, und füge diese beim Klick auf ein selektierten Button in ein Kontextmenü ein. Während des Programmlaufes kann ein Benutzerwechsel durch geführt werden.

Nun kommt mein Problem:
Loggt sich ein Benutzer ein, bei dem nicht alle Button sichbar sind (bei der ersten Anmeldung) werden bei einem Benutzerwechsel nicht alle Button sichtbar.
Im Quellcode kann ich beobachten, dass aber alle Buuton "Visible = True" gesetzt sind. Es werden max. Anzahl Button angezeigt, die bei der Erstanmeldung gültig waren. Einen Refresh kann ich nicht durchfühern, da dieses in einem MDI-Formular nicht möglich ist. Über den Befehl "Toolbar1.Customize" kann ich die Toolbar anpassen. Wenn ich ich hier auf Zurücksetzen klick, erscheinen alle meine Button. Jetzt kommt meine Frage: Kann ich dieses Zurücksetzen ohne das Formular "Symbolleiste anpassen" in meinen Quellcode einbauen ?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

mfg Klaus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Toolbar zurücksetzen67Klaus Stenvers13.03.03 15:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel