vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
ftp 
Autor: L.B.
Datum: 16.03.03 17:05

Ich habe ein Problem, ich möchte auf meinem FTP Server alle Datein die dort sind in eine ListeBox aufgelistet haben. Kann mir jemand sagen was daran Falsch ist oder mir ein Beispiel zuschicken Danke:

Private Declare Function FtpFindFirstFile Lib "wininet.dll" Alias "FtpFindFirstFileA" (ByVal hFtpSession As Long, ByVal lpszSearchFile As String, lpFindFileData As WIN32_FIND_DATA, ByVal dwFlags As Long, ByVal dwContent As Long) As Long
Private Declare Function InternetFindNextFile Lib "wininet.dll" Alias "InternetFindNextFileA" (ByVal hFind As Long, lpvFindData As WIN32_FIND_DATA) As Long
Private Declare Function InternetConnect Lib "wininet.dll" Alias "InternetConnectA" (ByVal hInternetSession As Long, ByVal sServerName As String, ByVal nServerPort As Integer, ByVal sUsername As String, ByVal sPassword As String, ByVal lService As Long, ByVal lFlags As Long, ByVal lContext As Long) As Long
Private Declare Function InternetOpen Lib "wininet.dll" Alias "InternetOpenA" (ByVal sAgent As String, ByVal lAccessType As Long, ByVal sProxyName As String, ByVal sProxyBypass As String, ByVal lFlags As Long) As Long
Private Declare Function InternetCloseHandle Lib "wininet.dll" (ByVal hInet As Long) As Integer
Private Declare Function FtpSetCurrentDirectory Lib "wininet.dll" Alias "FtpSetCurrentDirectoryA" (ByVal hFtpSession As Long, ByVal lpszDirectory As String) As Long

Private Type FILETIME
dwLowDateTime As Long
dwHighDateTime As Long
End Type

Private Type WIN32_FIND_DATA
dwFileAttributes As Long
ftCreationTime As FILETIME
ftLastAccessTime As FILETIME
ftLastWriteTime As FILETIME
nFileSizeHigh As Long
nFileSizeLow As Long
dwReserved0 As Long
dwReserved1 As Long
cFileName As String * 260
cAlternate As String * 14
End Type

Dim hConnection As Long
Dim hOpen As Long

Private Sub Command1_Click()
Dim fData As WIN32_FIND_DATA
Dim hFile As Long, Result As Long
MousePointer = vbHourglass
List1.Clear
fData.cFileName = String(260, 0)
hFile = FtpFindFirstFile(hConnection, "*.*", fData, 0, 0)
Do
fData.cFileName = String(260, 0)
Result = InternetFindNextFile(hFile, fData)
List1.AddItem fData.cFileName & "..."
Loop Until (Result = 0)
Call InternetCloseHandle(hFile)
MousePointer = vbDefault

End Sub

Private Sub Form_Load()
hOpen = InternetOpen("bd_ftp", 1, vbNullString, vbNullString, 0)
If hOpen <> 0 Then
hConnection = InternetConnect(hOpen, "MEIN SERVER", 0, "MEIN NAME", "MEIN Passwort", 1, 0, 0)
Else
MsgBox "Fehler!"
End If

End Sub

Private Sub Form_Unload(Cancel As Integer)
InternetCloseHandle hConnection
InternetCloseHandle hOpen

End Sub
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ftp75L.B.16.03.03 17:05
Keine wirkliche Lösung -36Dietmar17.03.03 20:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel