vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Wer kann mir helfen? 
Autor: Yulian
Datum: 24.09.02 19:57

Ich weiß mir ist nicht mehr zu helfen...

Also Immernoch folgendes Problem:

Eine Datenbank mit 4 Tabellen. Jede Tabelle enthält andere Daten über eine Person.
Außer das ID-Feld, das hat nämlich jede Tabelle. Anhand des ID-Feldes sind die Tabellen miteinander in Beziehung, nämlich 1 zu 1 incl. referentieller Inetgrität.

Siehst so aus:
Persönliches -> Kinder -> Allgemeines -> Erweiterung

Nu hab ich in VB über die DataEnviroment einen Zugriff auf diese DB. Diese Connection sieht die Persönliches-Tabelle als Übergeordnete-Tabelle an und die anderen 3 sind untergeordnet. Nun kann ich also von allen 3 Tabellen, Daten in einem Form anzeigen und die Anzeige läuft auch mit wenn ich Vor oder Zurück Navigiere.

Wenn ich allerdings einen neuen Datensatz anlegen will (mit envPrg.rsPersönliches.AddNew) wirkt sich das NUR auf die übergeordnete Persönliches-Tabelle aus. Alle 3 Untergeordneten Tabellen bekommen davon nix mit.

Ich habe schon Versucht einfach die Felder in den 3 Tabellen zu füllen aber ich komme ja über die Connection (envKDB.rsPersönliches) nicht an die anderen 3 Tabellen heran! Ich dachte aber, dadurch das die 3 Tabellen untergeordnet sind und alle das Feld ID haben (und dieses auch als Beziehung nutzen), daß der neue Datensatz ÜBERALL angelegt wird

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das Problem lösen kann?
Oder habe ich da einen Denkfehler drinnen?

VIELEN DANK für HILFE!!!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Wer kann mir helfen?79Yulian24.09.02 19:57
Re: Wer kann mir helfen?285unbekannt24.09.02 20:12
Re: Wer kann mir helfen?39Yulian24.09.02 20:20
Re: Wer kann mir helfen?274unbekannt24.09.02 20:31
Re: Wer kann mir helfen?39Yulian24.09.02 20:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel