vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Forms organisieren MDI oder SDI 
Autor: Lehrling
Datum: 06.01.07 19:44

Salut miteinand

Ich möchte mir ein kleines Programm mit Visual Basic 2005 schreiben , in dem Ich Veranstaltungen , die in unserem Restaurant stattfinden , zuverwalten und berechnen.
Bin aber blutiger Anfänger , habe das Programm 3 Wochen, learning by doing.

Mit Access 2000 hatte Ich es , aber es war nicht sehr funktionell.

Ziel: ca 50 Forms , die über eine Leiste ( Ich experementiere gerade mit einem TabControl auf MDIParent, ist aber glaube Ich irgendwie Falsch) linksbündig aufgerufen werden.
Die Forms sollen teils Berichte , Arbeitsblätter um Eingaben für Personal , Veranstaltungen und Rezepturen zumachen (aus Datenbank.mdf), und einen Terminkalender , wo Ich über einen Kalender Aufgaben verwalten kann .

Frage1 : Was ist besser , alles Über MDIChilds zuorganisieren oder SDI und Buttons
Frage2 : Kann Ich in MDIChilds TabControls verabeiten , um einige Formulare mir zuersparen.
Frage3 : Kann man auf dem MDI Parent ein TabControl einsetzen , das links angeordnet ist und die Childs im restlichen Fenster anzeigen lassen . Wenn ja , wie sage Ich den ChildFormularen , welcher Platz für Sie reserviert ist . Das wäre meiner Ansicht die beste Lösung für mich.
Grüße Hansjürgen

Blutiger Anf?nger braucht Hilfe , um mal ein Guter zuwerden

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Forms organisieren MDI oder SDI1.563Lehrling06.01.07 19:44
Re: Forms organisieren MDI oder SDI835ModeratorDaveS06.01.07 23:20
Re: Forms organisieren MDI oder SDI772Lehrling10.01.07 11:33
Re: Forms organisieren MDI oder SDI791rub10.01.07 12:00
Re: Forms organisieren MDI oder SDI787Lehrling19.01.07 18:00
Re: Forms organisieren MDI oder SDI811Snoopy10.01.07 12:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel