vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
progressbar bei externen aufruf 
Autor: hotte
Datum: 08.01.07 15:51

Hallo,

mit einem Dos-Programm muss ich öfters Dateien über die Eingabeaufforderung reorganisieren. Dafür habe ich mir jetzt ein kleines Progrämmchen geschrieben welches die Datei erst umbenennt und aus der umbenannten die reorganisierte Datei erstellt.
der DOS-Befehlt ist dann
'rebuild umbenannteDatei , Datei Parameter'

Dim verzeichnis As String = textbox1.Text
        Dim datei As String = textbox2.Text

Dim datum As String
        datum = Format(Now(), "MMdd")
        Try
            My.Computer.FileSystem.RenameFile(verzeichnis & datei & ".dat" , _
              datei & datum & ".dat")
            Dim Datdatum As String
            Datdatum = datei & datum
            Shell(verzeichnis & "rebuild " & verzeichnis & Datdatum & ".dat , " _
              & verzeichnis & N & ".dat /v/d/e/i")
funktiniert soweit auch schon einwandfrei, nur eine Progressbar währe jetzt noch schön. Kann ich diese auch bei einem externen Programm laufen lassen? Den fortlauf könnte ich anhand der beiden Dateigrößen festmachen. Ich bin aber noch ein blutiger Anfänger und weiss nicht wie da überhaupt ansetzen kann.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
progressbar bei externen aufruf780hotte08.01.07 15:51
Re: progressbar bei externen aufruf467Moderatorralf_oop08.01.07 16:28
Re: progressbar bei externen aufruf441hotte08.01.07 17:26
Re: progressbar bei externen aufruf466mikeb6908.01.07 17:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel