vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Ploblem mit Word 
Autor: Mattes
Datum: 08.04.03 16:04

Hallo Zusammen,
Beim Versuch, ein Word Dokument aus meinem VB Programm heraus zu öffnen, wird die Anwendung aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Word wird erst gar nicht gestartet . Dies passiert aber nicht auf dem Entwicklungsrechner (Win 2000, Office 2000), sondern auf einem Testrechner (Win 98,Office 97) auf dem VB nicht Installiert ist. Die Anwendung wurde mit Intall Shield Express verpackt. Das zu öffnende Dokument enthält ein Barcode-Steuerelent (Tbarcode41). Zum Öffnen des Dokuments verwende ich die Microsoft Word 9.0 Objekt Libary. Das Öffnen des Dokuments auf dem Testrechner gelingt allerdings, wenn ich es ganz normal mit Word (97) öffne. Zum Öffnen in meiner Anwendung verwende ich folgenden Code:
Private Sub cmdWordBC_Click()

Dim wdApp As Word.Application
Dim wddoc As Word.Document
Dim wdShape As Word.InlineShape

On Error GoTo ErrorLabel

Set wdApp = New Word.Application
wdApp.Documents.Open App.Path + "\Word\TbD.doc", , False, , "", "", , "abc", ""
Set wddoc = wdApp.ActiveDocument
wdApp.Visible = True 'Setzt das Word-Fenster Aktiv

If Not wddoc Is Nothing Then

For Each wdShape In wddoc.InlineShapes 'Einstellungen Bezüglich des Barcodes
If Left$(wdShape.OLEFormat.ClassType, 8) = "TBarCode" Then
wdShape.OLEFormat.Object.CDMethod = Barcode1.CDMethod
wdShape.OLEFormat.Object.BarCode = Barcode1.BarCode
wdShape.OLEFormat.Object.Text = Barcode1.Text
wdShape.OLEFormat.Object.Height = (Barcode1.Height / Screen.TwipsPerPixelY) * 0.75
wdShape.OLEFormat.Object.Width = (Barcode1.Width / Screen.TwipsPerPixelX) * 0.75
DoEvents
End If
Next wdShape

DoEvents

End If
Exit Sub
ErrorLabel:

Set wddoc = Nothing
Set wdApp = Nothing
End Sub

Jeder Lösungsversuch ist herzlich willkommen

Gruss Mattes
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ploblem mit Word897Mattes08.04.03 16:04
Re: Ploblem mit Word484ModeratorMoni08.04.03 16:38
Re: Ploblem mit Word511Mattes08.04.03 17:14
Re: Ploblem mit Word497Mattes08.04.03 17:22

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel