vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Kann's sein, dass divil verdammt langsam ist? Was ist besser: Dacris oder divil? 
Autor: Dartrax
Datum: 21.10.04 20:26

Hallo,
Was ist besser, dacris NETXP (www.dacris.com) oder divils Sandbar und Dockbar (www.divil.co.uk)?

Ich habe eine größere Anwendung letztes Jahr mit NETXP SP1 programmiert und war auch ganz zufrieden damit, außer das ich den Weg teilweise etwas umständlich fand, den ich gegangen bin, um Bars oder Docks zu managen. Außerdem war der Programmstart etwas lahm, wobei ich nicht weis, ob das am Framework oder an NETXP lag.

Da ich auch Dacris kenne, habe ich meine Anwendung für die diesjährige Version auf Dacris umgestellt. Finde es vom Codeaufwand her übersichtlicher, lässt sich schon im Entwursmodus docken und den schönen Whidbey-docking-manager (was aber eher schnickschnack ist...). Aber was mir stark negativ auffält: Es ist total lahm! Wenn sich das Fenster aus der Taskleiste aufbaut, ist das wie bei einer Webseite und man kann sehen, wie sich nach und nach die Elemente verteilen. Vom Resizen ganz zu schweigen: Wenn ich die Hauptform verkleinere, dauert es geschlagene drei Sekunden (habe die Windowsuhr daneben gehabt) bis sich wieder alles angeordnet hat. Wenn eine Toolbar aus ihrer Verankerung gelöst und verschoben wird, sieht man den Windowshintergrund an der Stelle, wo sie sich befindet. Nach ein paar Sekunden ist das Anwendungsfenster weiß/grau. Erst wenn man stoppt, zeichnet sich die Toolbar und das Fenster neu. Ziemlich unschön das ganze! Kann man was dagegen tun, mache ich was falsch und hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

dartrax

Meine Homepage: www.dartrax.de

Posting wie es leibt und lebt
. . . und voll daneben geht!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Kann's sein, dass divil verdammt langsam ist? Was ist besser...927Dartrax21.10.04 20:26
Re: Kann's sein, dass divil verdammt langsam ist? Was ist be...510ModeratorDaveS21.10.04 21:07
Re: Kann's sein, dass divil verdammt langsam ist? Was ist be...505ModeratorDaveS21.10.04 21:10
Schau in den Betreff 603Dartrax21.10.04 21:19
Re: Kann's sein, dass divil verdammt langsam ist? Was ist be...573Dartrax21.10.04 21:18
Re: Kann's sein, dass divil verdammt langsam ist? Was ist be...532ModeratorDaveS21.10.04 21:35
Re: Kann's sein, dass divil verdammt langsam ist? Was ist be...610Dartrax21.10.04 21:47
DAS iss ja ma wieder nicht zu fasse!!!547Dartrax21.10.04 23:05
Re: DAS iss ja ma wieder nicht zu fasse!!! 560ModeratorDaveS21.10.04 23:22
Re: DAS iss ja ma wieder nicht zu fasse!!! 600Dartrax21.10.04 23:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel