vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
An die Setup-Experten: Anforderungen beim Zielsystem zu DAO 3.51 und DCOM 
Autor: Schwensen
Datum: 17.04.03 17:35

Hallo Zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Weitergabe meines VB6-Programms. Das Setup beinhaltet momentan die Laufzeitdateien für VB6, die DB-Treiber DAO 3.51, das ocx für die Win Common Controls, sowie eigenes Zeug (exe, dll, Access97-DB).

Und jetzt die Frage an alle Setup-Experten: Ist dafür eine Mindest-Konfiguration auf dem Zielsystem notwendig??? Sprich: Laufen z.B. diese DAO-Treiber auch auf Win95?

Habe mich durch die Micrsoft-Homepage hoch- und runtergewühlt, aber zu DAO 3.51 habe ich nicht viel finden können. Empfohlen wird immer die Installation der DB-Treiber durch Mitlieferung der mdac_typ_xx.exe. Aber selbst dort werden gewisse Systemanforderungen gestellt (SP3 bei WinNT4, DCOM95 bei Win95,...). Außerdem möchte ich mein Setup nicht unnötig durch die Einbettung von mdac_typ oder DCOM95/98 aufblähen.

Auch interessant: Für einige VB-Funktionen scheint eine gewisse DCOMxx-Version nötig zu sein (O-Ton Microsoft-Homepage zu DCOM98 V1.3: "Provides support for Microsoft Visual Basic® 6.0 user-defined data types". Aha.... Da stellt sich gleich die nächste Frage: Ist eine gewisse DCOM-Version nicht nur für die DB-Treiber, sondern auch für VB6 selbst notwendig? Sprich: Werden die nötigen DCOM-Dateien automatisch mit den Laufzeitdateien geliefert oder muß ich innerhalb meines Setups auch DCOM mitliefern???

Ich hoffe, mir kann das jemand beantworten. Vielen Dank im voraus...
Sven
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
An die Setup-Experten: Anforderungen beim Zielsystem zu DAO ...509Schwensen17.04.03 17:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel