vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
ListView über 2. Form aktualisieren (Refresh nix funzt) 
Autor: murray_de_luxe
Datum: 01.02.07 11:02

Hallo @all
da bin ich mal wieder und stehe natürlich wieder total auf dem Schlauch.
Egal was ich versuche ich bekomme ein ListView nicht über ein anderes Formular erneuert. Habe selbst auch versucht das gesamte Form zu refreshen bzw Updaten aber nix geht. Die Suche hier hab ich geknetet wie ich wollte (wie immer), aber leider keine wirklich hilfreichen Treffer erhalten.
Die Problematik:
Form 1:
-----------
- enthält das ListView das mit Daten gefüllt wurde
- Anwender wählt einen Eintrag aus und kann diesen nun durch öffnen von Form2 bearbeiten (speichern, abbrechen, löschen)

Form 2:
-----------
Folgende Versuche habe ich von dort aus versucht:
[u] Versuch 1 (letzter)
Setze Focus auf form1, refreshe und rufe dann die protected friend sub zum erneuten Laden der Daten ins Listview auf (über frm closing und auch closed versucht!):
With frm_vDta
            '.Enabled = True
            .Focus()
            .Refresh()
            .cls_lv = True
            .loadDBData()
        End With
Die Variable cls_lv erhält den Wert True dafür damit vor der Dateneinpflege das Listview vorher cleaned wird (was aber auch nicht funktioniert)

[u] Versuch 2
Ich rufe nach erfolgreichem Speichern im Form2 die Daten erneut ab und versuche die mittels frm_vDta.LV1.....add(aaaa) einzupflegen vorher wird natürlich das LV1 gecleant, aber auch das schlägt leider fehl

Ich könnt jetzt hier noch ne ganze Latte an Versuchen aufschreiben, aber ich denke mein Problem sollte verstanden sein. Kann mir da jemand helfen? Wie gesagt ich hab auch hier die Suche benutzt und auch gegoogelt. Dem ein oder anderem ist das Prob doch bestimmt bekannt. Vielen Dank schonmal für Hilfe!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ListView über 2. Form aktualisieren (Refresh nix funzt)1.520murray_de_luxe01.02.07 11:02
Re: ListView über 2. Form aktualisieren (Refresh nix funzt)810ModeratorFZelle01.02.07 12:05
Re: ListView über 2. Form aktualisieren (Refresh nix funzt)655Christian2501.02.07 14:02
Re: DANKE!627murray_de_luxe01.02.07 16:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel