vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Instanzierungsprobleme 
Autor: Foggie200
Datum: 17.11.04 10:28

Also ich habe einen Form und instanziere mir den:

public shared frm_neu_var as new frm_neu
ok, soweit funktioniert das auch noch, also keine Fehlermeldung meine ich.wenn ich nun diesem Form irgendwas hinzufüge oder so was, bei mir eine Textbox auf einem panel:

dim neu_text as textbox = new textbox
fr_neu_var.panel.controls.add(neu_text)
wird zwar die Textbox der Instanz zugefügt, aber auf dem eigenlichen Form wird sie nicht angezeigt. Wenn ich es so gemacht habe:

dim neu_text as textbox = new textbox
me.panel.controls.add(neu_text)
klappt es. Aber nachdem ich die Funktion, in der ich die TExtbox hinzufüge, nun auf „shared“ gesetzt habe kann ich nicht mit "me" arbeiten, sondern muss mit der Form-Instanz-Variable arbeiten.

Ich laß, dass es so ist, dass wenn ich eine Instanz von einem Objekt erstelle, und diese dann bearbeite, würde sich auch das Objekt selber ändern, aber an dem Objekt ändert sich nichts.

Ich kann noch nicht mal eine bereits vorhandenes Label in der Position verändern.

Also nochmal in kurzfassung, da der obere Text irgendwie ziemlich konfus klingt:

- ich arbeite in einer Shared Sub
- kann daher nicht mit "me" arbeiten
- ich erstelle eine Instanz der Form-Class (dim Var as new Form-Class)
- ich arbeite mit einem Steuerelement aus diesem Form: z.B. var.steuerelemnt.left = 10
- im Einzelschrittdurchgang sagt er neuer Wert left= 10
- das Steuerelement auf dem Form rückt und rührt sich aber nicht
-------------
das gleiche ist es wenn ich dem form mittels var.controls.add neue Steuerlemente hinzufügen möchte:
- Steuerelement wird erstellt ich kann auch damit arbeiten, aber er zeigt es einfach nicht an

HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE!

Schon mal danke

MFG
Foggie
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Instanzierungsprobleme863Foggie20017.11.04 10:28
Re: Instanzierungsprobleme492spike2417.11.04 10:49
Re: Instanzierungsprobleme493Foggie20017.11.04 11:00
Re: Instanzierungsprobleme470spike2417.11.04 11:23
Re: Instanzierungsprobleme515Foggie20017.11.04 14:17
Re: Instanzierungsprobleme539spike2417.11.04 15:47
Re: Instanzierungsprobleme501ModeratorFZelle17.11.04 17:35
Re: Instanzierungsprobleme513Foggie20017.11.04 18:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel