vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Form-Probleme 
Autor: angelika
Datum: 04.11.02 02:14

Hallo ihr Lieben.

Ich habe vor zwei Wochen über Ebay eine Visual Basic Version ersteigert und fange gerade erst mit dem Programmieren an. Bisher ging es noch gut, aber es gibt schon viele Sachen, die ich nicht verstehe oder nicht herausbekomme.
Leider war bei der Version keine Hilfe dabei, deshalb bin ich auf euch gestoßen.

Meine erste Frage ist zu einer (Options)-Form, wo ich ein paar Einstellungen machen will. Das Abspeichern und Auslesen über die Registry kann ich schon. Wie stelle ich es ein, daß die erste Form keinen Fokus mehr erhalten kann, wenn ich in der Optionsform bin?

Als nächstes habe ich eine dritte Form, auf der ich einige Operationen ausführen lasse. Dort ist auch ein Button, mit dem das ganze Programm beendet wird. Die erste Form ist aber noch geladen, während die dritte angezeigt wird. Unload Form1 geht leider nicht, da kommt ein Laufzeitfehler 361 "Objekt kann weder ge- noch entladen werden". Wie mach ich es, daß beide Formen auf unload gesetzt werden und das Programm rechtmäßig beendet wird?

angelika
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Form-Probleme74angelika04.11.02 02:14
Re: Form-Probleme355michi-bib04.11.02 09:07

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel