vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Zufall ... - Ohne Idee 
Autor: planetX
Datum: 21.11.04 22:35

Hallo !

ich habe mich von einem Freund anstiften lassen eine Art 2-D spiel zu machen. Naja. eignetlich kein Spiel. Aber egal.

zweck ist es, das es 5 Firmen gibt (unabhänig) man spielt 2 Jahre lang (hehe. Natürlich nicht, sondern nur ein paar minuten aber egal.)

Ich habe es sozusagen mit eingaben und verwertung zu tun.

Simpel ausgedrückt: Wenn der spiel scheiß Ware produziert, dann kommt kein hoher Absatz.

Sowas versuche ich da einzubauen. Falls ihr dazu noch idde habt, wie man das auf das papier bekommt, wäre ich euch dankbar. ....

Aber zu meiner Frage.

Wie kann es anstellen, das in dem "Tagesablauf" (Daten werden in das Programm eingegebn und dann auf Calc gedrückt) manchmal ereignisse geschehen ?
Wie z.B. Maschinen gehen Kaputt oder so ?

Ich möchte das mit ner Access Datenbank realisieren, da ich hier gelesen habe, das Access leicht ist. Ihr müsst mir nur sagen, wie ich einen Zufallsgenerator machen kann.

falls das jetzt ne heidenarbeit ist - sorry. Ich dachte das geht mit ein paar zeilen code.

Falls jmd. noch ideen hat oder so, wäre ich nicht abgetan.

Danke für jeden Code, der mir helfen könnte.

planetX
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Zufall ... - Ohne Idee854planetX21.11.04 22:35
Re: Zufall ... - Ohne Idee579Easyrider22.11.04 08:35
Re: Zufall ... - Ohne Idee577planetX22.11.04 13:59
Re: Zufall ... - Ohne Idee594sh!22.11.04 16:58
Re: Zufall ... - Ohne Idee560planetX22.11.04 17:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel