vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Serielle Verbindung 
Autor: SidiouS
Datum: 22.03.07 09:28

Hi vb-archiv.

Ich muss eine Schnittstelle zwischen einer Prüfmaschine und meinem Programm programmieren. Die Schnittstelle erfolgt über COM1. Die Maschine sendet einen String, wenn eine Prüfung gemacht wird. Leider steht diese Prüfmaschine nicht bei mir Zuhause das heißt ich muss programmieren, ohne auszuprobieren ob es geht.

1. Frage: kann das so funktionieren?
Maschine sendet einen wert. Man drückt einen Button der das auslöst:

SerielleVerbindung.Open()
   serialwert = SerielleVerbindung.ReadExisting()
    SerielleVerbindung.Close()
oder muss ich die Serielle verbindung immer offen haben? Das Problem ist nämlich, wenn der Prüfer die Maschine verwendet dauert es so um die 10-15 Sekunden bist die Prüfung wirklich ankommt. Brauche ich für sowas so eine art Watcher? der immer offen ist und mich benachrichtigt wenn die Maschine was sendet?
Ich habe mit seriellen verbindungen so gut wie keine Erfahrung. Deshalb:

2.Frage:
Gibt es eine art Simulator, der mir Strings senden kann?

danke mfg
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Serielle Verbindung760SidiouS22.03.07 09:28
Re: Serielle Verbindung482Christoph197223.03.07 12:38
Re: Serielle Verbindung528viperbone24.03.07 11:32

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel